Die 1. Fürstenfelder Modellbautage 2015 - Tolle Modellbautage in FFB


Hat das Klosterfeld wirklich einen heißen Draht nach ganz oben, oder kann Petrus die Modellbauenthusiasten besonders gut leiden? Tatsächlich konnten die 1. Fürstenfelder Modellbautage bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen starten. 


Etwa 2500 Gäste konnten sich an den beiden Tagen in der Tenne des Veranstaltungsforums einen Eindruck über die zum Teil schon unglaubliche Detailierung der präsentierten Modelle verschaffen. Neben der schon fast unüberschaubaren Vielfalt dargebotener Modelle aller Themenbereiche wurde das Rahmenprogramm sehr positiv angenommen.


Speziell beim jüngeren Publikum und den Familien war Langeweile ein Fremdwort. Die im Freigelände ausgestellten Orginal-Fahrzeuge, die RC-Buggy Rennstrecke sowie Steffens Dampfeisenbahn waren stark gefragt. Leuchtende Augen am Stand von Bricking Bavaria in der Welt der bunten Lego®-Steine und natürlich bei der Star Wars®-Truppe im Erdgeschoss der Tenne. Nicht zu vergessen der stark umlagerte Basteltisch, betreut von Mitgliedern des PMC-Erdings. 


Im Rahmen der Veranstaltung konnten auch Spenden gesammelt werden; durch das freiwillige Engagement der Stadtführer FFB für  Führungen im Klosterfeld, die Star Wars®-Truppe mit Photo-Shoots und dem Einsatz am Blastergeschütz sowie der D.G.z.R.S. mit Info-Stand konnten z.B. die 'Deutsche Krebshilfe' und die 'Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger' mit finanzieller Hilfe unterstützt werden.


Auch viele Besucher und  Aussteller aus unseren europäischen Nachbarländern konnten begrüßt werden - ein sehr erfreuliches Zeichen, zeigt es doch das große Interesse am kreativen Hobby Modellbau und natürlich auch an der Attraktivität des Veranstaltungsforums in Fürstenfeldbruck.


Dem Wunsch vieler Besucher und Teilnehmer entsprechend wird es auch 2016 eine Wiederholung der Modellbauausstellung geben.

Der Termin für die 2. Fürstenfelder Modellbautage ist der 16. & 17. April 2016.

 

Und weil ich es ohne Euch nicht geschafft hätte, ein herzliches Dankeschön an:

  • Alle Aussteller die keinen Aufwand gescheut haben ihre Werke zu zeigen.
  • Applaus den Gästen, die durch ihr großes Interesse die Modellbautage unvergesslich machten.
  • Den Damen vom Catering für die köstlichen Leckereien.
  • Die zahlreichen Helfer im Stillen, bei der Organisation, beim Aufbau und den Werbeaktionen.
  • Dem Bürgermeister der Stadt FFB, Herrn Pleil für seinen Besuch.
  • Der freiwilligen Feuerwehr FFB für die Teilnahme.
  • Den Freunden der RAG für die Fahrzeugschau.
  • Der regionalen Presse und den Rundfunksendern für die Berichterstattung.
  • Den Firmen Revell, Tamiya und Faller für ihre großzügige Unterstützung.
  • Den Akteuren die uns vorzüglich unterhalten haben.
  • Dem Team vom Veranstaltungsforum unter der Leitung von Herrn Leinweber für die freundliche Zusammenarbeit,
    besonders an Herrn Tauscher, unserem  unermüdlichen Ansprechpartner an diesem Wochenende.

 

Mit tiefer Verbeugung

 

Hermann Unverdorben

 


© Copyright Fotos: Foto Behrbohm | R. Martens | M. Kammerer

VERANSTALTER:

Traudl's Modellbauladen
Hermann Unverdorben

Mannertstraße 22

80997 München

 

 

Fon: 089 / 8 92 94 58

 

www.traudlsmodellbau.com

E-Mail: info@traudlsmodellbau.de